Tauchen auf den Palau Inseln

Palau dürfte bei Menschen die gerne schnorcheln oder auch tauchen nicht unbekannt sein. Die Tauchregion ist so sagenhaft, dass sie auch als „Underwater Wonders of the World“ bekannt ist. Ich würde sogar behaupten, es gibt kein paradiesischeres Tauchgebiet als Palau. Ich dachte schon das es auf Tahiti mit 800 verschiedenen Fischarten interessant ist aber hier gibt es nochmal doppelt so viele Fische und auch über 70 Korallenarten, See-Anemonen und noch viel mehr. Die schillernden Farben der dort lebenden Meeresbewohner werden Sie Unterwasser begeistern. Was Taucher außer Fischen noch erwarten können sind Drop offs, Blue holes, Riffe in den schönsten Farben, echte Tropfsteinhöhlen und Wracks die man erkunden kann. Diese Wracks sind zumeist Überreste aus dem zweiten Weltkrieg. Da viele der dort liegenden Korallenriffe nur wenige Meter unter dem Meeresspiegel liegen, werden Schnorchler ihre Freude haben. Die Fische habe Ich ja schon erwähnt aber es gibt noch weitere, etwas größere Tiere die es wert sind hier noch erwähnt zu werden und zu diesen Tieren zählen frei lebende Delphine, Haie und große Meeresschildkröten. Was für Taucher interessant sein sollte ist die Tatsache, dass hier drei Hauptmeeresströmungen aufeinandertreffen. Zum Glück liegen die vielen kleinen Inseln meistens sehr nah beieinander, so ist es nicht zu umständlich die besten Tauchspots von Koror aus zu erreichen. Die wohl bekanntesten dort liegenden Tauchspots sind "Blue Corner" und "Big Drop Off", diese befinden sich bei der Insel Peleliu im Südwesten. Wer nach Palau reißt und dort nicht tauchen oder wenigstens schnorcheln geht, hat auf jeden Fall etwas verpasst, das man sonst nirgendwo in einer solchen Intensität erleben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen