Geschichte der Palau Inseln

Entdeckt wurden die Palau Inseln von einem Europäer, vom Spanier Ruy Lopez um genau zu sein. Er nahm diese Inselgruppe dann im Namen Spaniens unter Besitz. Doch die Insel blieb nicht im Besitz Spaniens, sie wechselte ihre Besitzer sogar einige Male. Im Jahr 1899 war Palau Besitz Deutschlands bis Japan diese Inselgruppe im Jahr 1914 als ihr Eigentum erklärte. Zwar eroberten die USA die Inseln im Jahr 1944 aber wenig später gingen sie in die UN Treuhandschaft über. Eine Autonomie erreichte die Insel im Jahr 1981 und im Jahr 1994 wurde Palau Mitglied in der UN, ein Jahr später übrigens als die Bevölkerung von Palau einem Assoziierungsvertrag mit den USA zustimmten. Im Moment heißt der Regierungschef von Palau Thomas Remengesau. Dieser wurde im Jahr 2001 zum ersten Mal gewählt und im Jahr 2004 vom Amt bestätigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen